Erstmals kann diese Bestattungsform in Deutschland angeboten werden. Dominik Kracheletz – Mitgründer der FAMECO GmbH – erhielt mit seinem weiteren Unternehmen die Bestattungshaus Kracheletz GmbH erst kürzlich die entsprechende Genehmigung. So ist der Unternehmer Dominik Kracheletz deutschlandweit der erste Bestatter, der diese Dienstleistung mit in seinem Portfolio anbieten kann.
Von den Startflughäfen Sylt, Hamburg, Kiel, Flensburg und Bremen werden Seefriedhöfe über der Nord- und Ostsee angeflogen und die Asche des Verstorbennen unter den angegebenen Koordinaten dem Meer übergeben. Das Bestattungsflugzeug bietet 3 bis 4 Angehörigen die Möglichkeit bei dem Beisetzungsflug mit dabei zu sein. Zusätzlich kann die Trauergesellschaft die Zeremonie von einem naheliegenden Strand aus der Ferne begleiten – so wird das Meer zu einem wunderschönen Ort der Erinnerung.
Solche und andere wegweisende Ideen entstehen durch den intensiven Austausch der Gründer, Michael aus dem Siepen und Dominik Kracheletz, den beide täglich unter dem Dach der FAMECO GmbH führen. Die beiden erfahrenen Bestattungsunternehmer können gemeinsam mit den Bestattungsinstituten, die Teil der FAMECO sind, viel stärker Innovationen anstoßen und umsetzen, als dies der Fall wäre, wenn sie Einzelkämpfer wären. So profitieren alle Seiten von dem Konzept der Bestatterfamilie FAMECO.
Weitere Informationen zur Flugbestattung finden Sie hier.