Werden Sie Teil
unserer Bestatterfamilie

Sie sind auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung mit Sinn? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Denn: Unsere Arbeit ist kein Job wie jeder andere. Unser Team ist voller Menschen, die mit Engagement, Fingerspitzengefühl und der nötigen Liebe zum Detail neue Wege in der Bestattungsbranche gehen. Sie wollen unser Team deutschlandweit verstärken? Perfekt – wir sind fortlaufend auf der Suche nach weiteren Ideengebern und Funkensprühern in unterschiedlichsten Positionen.

Es ist nicht die richtige Stelle dabei? Dann freuen wir uns auch jederzeit auf Ihre Initiativbewerbung.

Jetzt bewerben

Das bieten wir

FAMECO – Die Bestatterfamilie – wurde von uns als Bestattungsunternehmernetzwerk von Bestattern für Bestatter gegründet. Unter dem Dach von FAMECO bieten unserer Partnerbetriebe modernste Angehörigenberatung und Mitarbeitenden bestmögliche Karrierechancen an – deutschlandweit.

Sie erwartet bei uns ein abwechslungsreicher Tätigkeitsbereich, in dem es immer etwas Neues zu lernen gibt und das in familiärer Atmosphäre. Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, klare Kommunikationsstrukturen sowie ein starker Teamzusammenhalt ergänzen Ihr neues, berufliches Zuhause.

Unsere Stellenangebote

Aktuell erweitern wir unsere Bestatterfamilie und suchen neue Mitarbeiter für die Bestattungsunternehmen in der Fameco Gruppe.

Wir bieten aktuell folgende Stellen an:

Bestattungsfachkräfte (bundesweit)

(m/w/d) in Vollzeit
mit der Bereitschaft eines bundesweiten Einsatzes

Sie verstehen die Herausforderungen, die Angehörige und Familien in Zeiten der Trauer und der Abschiednahme bewältigen müssen. Deswegen ist es Ihnen ein Anliegen, sensibel, individuell und mit dem Blick für das Detail die Familien zu beraten. Ihr Ziel ist es: Emotionale und schöne Erinnerungen an die Beisetzung und Trauerfeier zu schaffen.

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Ihrem möglichen Eintrittstermin.

Jetzt bewerben

Was wir uns wünschen:

  • erfolgreich abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung im Bestattungsbereich
  • fundierte Berufserfahrung in allen Bereichen des Bestattungswesens
  • empathischer Umgang mit Angehörigen
  • starke Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent
  • Service- und Vertriebsorientierung
  • kaufmännische Grundkenntnisse
  • Fähigkeit zum wirtschaftlichen Handeln
  • Mobilität mit einem eigenen PKW

Bestattungsfachkraft in Flensburg

Bestattungen Stryi zählt zu den renommiertesten Adressen in Flensburg und Umgebung, wenn es um die umfassende uns sensible Betreuung von trauernden Familien geht.

Für unsere Abteilung der Angehörigenberatung suchen wir ab 01.02.2022 in Flensburg

EINE BESTATTUNGSFACHKRAFT (m/w/d)
zur Verstärkung.

Gemeinsam Erinnerungen schaffen.
Sie verstehen die Herausforderungen, die Angehörige und Familien in Zeiten der Trauer und der Abschiednahme bewältigen müssen. Deswegen ist es Ihnen ein Anliegen sensibel, individuell und mit dem Blick für das Detail die Familien zu beraten. Ihr Ziel ist es: emotionale und schöne Erinnerungen an die Beisetzung und Trauerfeier zu schaffen.

Was wir erwarten:

Ihre Aus- oder Weiterbildung im Bestattungsbereich haben Sie erfolgreich abgeschlossen und Sie weisen fundierte Berufserfahrungen in allen Bereichen des Bestattungswesens auf. Ihre Stärke ist der empathische und sensible Umgang mit den Angehörigen. Sie überzeugen durch eine starke Kommunikationsfähigkeit, haben immer ein offenes Ohr für die Wünsche der trauernden Familien, die Sie betreuen werden und Ihre Stärke ist Ihr ausgeprägtes Organisationstalent. Schlussendlich üben Sie Ihren Beruf mit Herzblut und Engagement aus.

Eine hohe Service- und Vertriebsorientierung, kaufmännische Grundkenntnisse, Lernbereitschaft, die Fähigkeit zum wirtschaftlichen Handeln, PC-Kenntnisse sowie eine entsprechende Mobilität mit einem eigenen PKW setzen wir voraus.

 

Was Sie bei uns erwartet:

Sie erwartet ein abwechslungsreicher Tätigkeitsbereich mit Verantwortung, in dem es immer wieder etwas Neues zu lernen gibt. Ein moderner Arbeitsbereich, klare Kommunikationsstrukturen, ein starker Team-Zusammenhalt sowie Aufgabenvielfalt und Gestaltungsspielräume ergänzen Ihr neues berufliches Zuhause.

Sie mögen selbständiges und strukturiertes Arbeiten, behalten Gelassenheit und Übersicht in Belastungssituationen und Sie können sich vorstellen unser Team adäquat zu verstärken? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen und kreativen Bewerbungsunterlagen ausschließlich per Mail an:

karriere@die-bestatterfamilie.de

Bitte vergessen Sie nicht, uns Ihre Gehaltsvorstellungen und Ihren möglichen Eintrittstermin zu nennen.

Betriebs-/ Filialleiter
(m/w/d) in Vollzeit
mit der Bereitschaft eines bundesweiten Einsatzes

Sie verstehen die Herausforderungen, die Angehörige und Familien in Zeiten der Trauer und der Abschiednahme bewältigen müssen. Deswegen ist es Ihnen ein Anliegen, sensibel, individuell und mit dem Blick für das Detail die Familien zu beraten. Ihr Ziel ist es emotionale und schöne Erinnerungen an die Beisetzung und Trauerfeier zu schaffen. Gleichzeitig haben Sie ein feines Gespür dafür, wie Sie Ihren Mitarbeitenden als Coach:in und Mentor:in zur Seite stehen können, damit diese sich bei uns als Arbeitgeber wohlfühlen und bestmögliche Leistung abrufen können. Dabei bringen Sie gewinnbringende Umsatzentwicklung mit einer modernen, wertschätzenden Personalführung in Einklang. Wenn Sie sich mehr als Motivator, Ideengeber, Innovationsmotor, Kreativitätsförderer verstehen und immer ein offenes Ohr für die Belange der Mitarbeiter:innen haben – dann sind Sie genau richtig in unserem Team.

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Ihrem möglichen Eintrittstermin.

Jetzt bewerben

Was wir uns wünschen:

  • erfolgreich abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung im Bestattungsbereich
  • fundierte Berufserfahrung in allen Bereichen des Bestattungswesens
  • erste Erfahrung als Betriebs-/Filialleiter sowie in der Personalführung
  • empathischer Umgang mit Angehörigen und Mitarbeitenden
  • starke Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent und Entscheidungsfreude
  • Service- und Vertriebsorientierung
  • fundierte kaufmännische Kenntnisse
  • Fähigkeit zum wirtschaftlichen Handeln
  • Mobilität mit einem eigenen PKW

Floristen
(m/w/d) in Vollzeit
mit der Bereitschaft eines bundesweiten Einsatzes

Wir suchen Floristen, die ihr Handwerk verstehen und kreativ sind. Dabei verstehen Sie, dass gerade in der Trauerfloristik Blumen oft mehr sagen können als tausend Worte. Sie beraten Hinterbliebene mit dem nötigen Gespür für die besondere Situation und kreieren anschließend die passende Trauerfloristik nach den Wünschen der trauernden Familien. Des Weiteren erwarten Sie folgende Aufgaben:

  • Erstellung von hochwertiger Trauerfloristik (Kränze, Gestecke, Sträuße, Vaseninhalt)
  • Schleifen-Herstellung für die Trauerfloristik
  • floristische Gestaltung unserer Geschäftsstellen-Schaufenster
  • Organisation und Planung der Blumenbestellung
  • interne Abstimmung der Trauerfloristik mit den Angehörigenberatern
  • pünktliche Zusammenstellung der floristischen Materialien für die Trauerfeier

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Ihrem möglichen Eintrittstermin.

Jetzt bewerben

Was wir uns wünschen:

  • abgeschlossene Ausbildung im floristischen Bereich
  • kreatives und handwerkliches Geschick
  • Gespür für floristische Arrangements
  • budgetorientiere Arbeitsweise
  • Kunden- und Serviceorientierung

Bestattungshelfer
(m/w/d) in Vollzeit
mit der Bereitschaft eines bundesweiten Einsatzes

Wir suchen Mitarbeitende, die serviceorientiert und zuvorkommend gegenüber Hinterbliebenen auftreten und dabei mit dem nötigen Respekt Verstorbene vom Sterbeort abholen. Ein Führerschein ist für diese Tätigkeit zwingend notwendig. Ihre Aufgaben im Überblick:

  • logistische Belieferung von Trauerfeierlichkeiten
  • Abholung von Verstorbenen
  • hygienische Versorgung von Verstorbenen
  • Vorbereitungen von Abschiednahmen
  • Betreuung des Fuhrparks
  • Erledigung von Formalitäten
  • Produkt- & Lagermanagement
  • Planung von Abläufen

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Ihrem möglichen Eintrittstermin.

Jetzt bewerben

Was wir uns wünschen:

  • gültige Fahrerlaubnis
  • abgeschlossene Ausbildung im handwerklichen Bereich
  • Erfahrung in der Bestattungsbranche
  • Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent
  • selbstständige und strukturierte Aufgabenerledigung
  • konzentrierte und verbindliche Arbeitsweise
  • respektvolles und zuvorkommendes Auftreten

Jetzt Bewerbung verschicken



















    Informationen zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung