Werden Sie Teil
unserer Bestatterfamilie

Sie sind auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, die Sie mit Sinn erfüllt? Eine, in der die Dankbarkeit Ihrer ‚Kunden‘ unmittelbar spürbar ist? Oder Sie haben bereits im Bestattungsbereich gearbeitet? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Denn: Unsere Arbeit ist kein Job wie jeder andere. Unser Team ist voller Menschen, die mit Engagement, Fingerspitzengefühl und der nötigen Liebe zum Detail neue Wege in der Bestattungsbranche gehen. Wir sind fortlaufend auf der Suche nach weiteren leidenschaftlichen Kümmerern, Ideengebern und Anpackern (m/w/d) in den unterschiedlichen Positionen.
Es ist nicht die richtige Stelle dabei? Dann freuen wir uns auch jederzeit auf Ihre Initiativbewerbung.

Es ist nicht die richtige Stelle dabei? Dann freuen wir uns auch jederzeit auf Ihre Initiativbewerbung.

Jetzt bewerben

Das können wir Ihnen bieten

Die Bestatterfamilie wurde von uns als Unternehmensnetzwerk von Bestattern für Bestatter gegründet. Unter unserem Dach bieten unsere Partnerbetriebe deutschlandweit modernste Angehörigenberatung – und den Mitarbeitenden bestmögliche Karrierechancen. Ihre Tätigkeit bei uns ist nicht nur sinnstiftend, sondern auch sehr abwechslungsreich: In familiärer Atmosphäre gibt es immer etwas Neues zu lernen.

Natürlich stimmen auch die sonstigen Konditionen wie ein der Branche angemessenes Gehalt, 30 Urlaubstage und vermögenswirksame Leistungen. Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, klare Kommunikationsstrukturen sowie ein starker Teamzusammenhalt ergänzen Ihr neues berufliches Zuhause.

Unsere Stellenangebote

Wir erweitern laufend unsere Unternehmensfamilie und suchen neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Bestattungshäuser.

Wir bieten aktuell folgende Stellen an:

Hausmeister/Allrounder (m/w/d) in Kassel

 

Das Bestattungshaus Kracheletz ist die führende Adresse in Kassel, wenn es um die mitfühlende und professionelle Begleitung trauernder Familien geht. Als Familienunternehmen mit jahrzehntelanger Tradition bauen wir auf einen sehr guten Ruf, fundierte Erfahrung und moderne Abläufe und Prozesse.


    Ab sofort suchen wir Verstärkung für die laufende Instandhaltung und Pflege unserer Gebäude und Grünanlagen. Wenn Sie also eine sichere Tätigkeit mit sehr viel Abwechslung und laufenden kreativ-handwerklichen Herausforderungen suchen, dann kommen Sie zu uns ins Team!


    Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Das ganze Spektrum der üblichen Hausmeistertätigkeiten
  • Instandhaltungs- und Renovierungsarbeiten
  • Kleine Reparaturen
  • Einfache Gärtnerarbeiten zur Pflege und Instandhaltung unserer Grünanlagen
  • Pflege des Fuhrparks
Jetzt bewerben

Was wir uns wünschen:

  • Entsprechende Berufserfahrung bzw. gute Kenntnisse in den genannten Bereichen
  • Handwerkliche Begabung
  • Freundliches Auftreten und Zuverlässigkeit
  • Selbständige und kostenbewusste Arbeitsweise

Teamassistenz (m/w/d) in Mülheim,
Teil- oder Vollzeit

 

Das Bestattungshaus AUS DEM SIEPEN zählt zu den renommiertesten Adressen in Mülheim, wenn es um die umfassende und sensible Betreuung von trauernden Familien geht. Wir kümmern uns als Familienunternehmen seit vier Generationen um Angehörige, die sich vertrauensvoll an uns wenden und stehen Ihnen in der Zeit der Trauer zur Seite. Das tun wir mit viel Empathie und hoch professionell.


    Für unsere Serviceabteilung Büro- & Organisationsmanagement suchen wir ab sofort Verstärkung. Wenn Sie also eine Arbeit mit Sinn, viel Abwechslung und ein sehr kollegiales Miteinander suchen, dann kommen Sie zu uns ins Team!


    Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Annahme von Telefongesprächen und Erledigung von Formalitäten
  • Korrespondenz und Absprache mit Lieferanten und Dienstleitern
  • Rechnungsprüfung und -erfassung
  • Organisation von vorbereitenden Tätigkeiten für Trauerfeierlichkeiten
  • Erstellen von Drucksachen
  • Terminkoordination und Telefonbereitschaft
Jetzt bewerben

Was wir uns wünschen:

  • Authentisches Auftreten und gute, wertschätzende Kommunikation
  • Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich und/oder eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten
  • Großes Organisationstalent und hohe Flexibilität und Lernbereitschaft
  • Fähigkeit zu wirtschaftlichem Handeln und gute PC-Kenntnisse
    Idealerweise Kenntnisse im Bereich Buchhaltung/Rechnungswesen

Gerne können Sie diese Stelle auch in Teilzeit ausfüllen, dann allerdings an den Nachmittagen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an karriere@aus-dem-siepen.de oder gleich hier mit dem Kontaktformular!

IT-Mitarbeiter (m/w/d) in Kassel auf geringfügiger Basis

Das Bestattungshaus Kracheletz ist eine der führenden Adressen in Kassel, wenn es um die mitfühlende und professionelle Begleitung trauernder Familien geht. Als Familienunternehmen mit jahrzehntelanger Tradition bauen wir auf einen sehr guten Ruf, fundierte Erfahrung, effiziente Prozesse und moderne Hard- und Software.

Zur Betreuung einiger Aufgaben im IT-Umfeld suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) auf geringfügiger Basis. Zu Ihren Aufgaben gehört die Installation von Hard- und Software, die Administration von Microsoft 365 und die Betreuung der Telefonanlage. Sie sind erster Ansprechpartner für IT-relevante Fragestellungen und beheben Probleme telefonisch oder per Fernwartung.

Jetzt bewerben

Was wir uns wünschen:

  • Fundiertes IT-Know-how
  • Hard- und Software-Erfahrung im Windows-Umfeld
  • Erfahrung in der Administration von Microsoft 365
  • Gute Teamintegration und selbständiges Arbeiten

Bestattungsfachkräfte (bundesweit)

(m/w/d) in Vollzeit
mit der Bereitschaft eines bundesweiten Einsatzes

Sie verstehen die Herausforderungen, die Angehörige und Familien in Zeiten der Trauer und der Abschiednahme bewältigen müssen. Deswegen ist es Ihnen ein Anliegen, sensibel, individuell und mit dem Blick für das Detail die Familien zu beraten. Ihr Ziel ist es: Emotionale und schöne Erinnerungen an die Beisetzung und Trauerfeier zu schaffen.

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Ihrem möglichen Eintrittstermin.

Jetzt bewerben

Was wir uns wünschen:

  • erfolgreich abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung im Bestattungsbereich
  • fundierte Berufserfahrung in allen Bereichen des Bestattungswesens
  • empathischer Umgang mit Angehörigen
  • starke Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent
  • Service- und Vertriebsorientierung
  • kaufmännische Grundkenntnisse
  • Fähigkeit zum wirtschaftlichen Handeln
  • Mobilität mit einem eigenen PKW

Angehörigenberater (m/w/d) als Quereinsteiger

Sie sind ein empathischer und kommunikationsstarker Mensch, der schon immer nach einer sinnstiftenden beruflichen Tätigkeit gesucht hat? Sich auf ein neues Umfeld einzulassen und viele neue Lernerfahrungen zu machen, hat einen großen Reiz für Sie? Dann ergänzen Sie doch perspektivisch eines unserer Teams als Angehörigenberater!

Unter dem Leitbild „Gemeinsam Erinnerungen schaffen“ beraten und begleiten wir trauernde Familien in unseren Bestattungshäusern. Wir verstehen die Herausforderungen, die Angehörige in Zeiten der Trauer und der Abschiednahme bewältigen müssen. Deswegen ist es uns ein Anliegen, sensibel, individuell und mit dem Blick für das Detail die Familien zu beraten. Unser Ziel ist es, emotionale und schöne Erinnerungen an die Beisetzung und die Trauerfeier zu schaffen.

Wenn Sie sich mit dieser Herangehensweise und Aufgabenstellung identifizieren können, dann sprechen Sie uns gerne an! Wichtig ist dabei, dass Sie uns ein realistisches Bild von Ihrer bisherigen Qualifikation und Ihrer Motivation für einen Berufswechsel geben.

Jetzt bewerben

Was wir uns von Ihnen wünschen

• Stark ausgeprägte Empathie und die Fähigkeit, dies auch angemessen in Worten auszudrücken
• Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift und Organisationstalent
• Stark ausgeprägte Service-Orientierung und Beratungsfähigkeit
• kaufmännische Grundkenntnisse und Fähigkeit zum wirtschaftlichen Handeln
• Mobilität mit einem eigenen PKW

Das können wir Ihnen bieten

Die Bestatterfamilie wurde von uns als Unternehmensnetzwerk von Bestattern für Bestatter gegründet. Unter unserem Dach bieten unsere Partnerbetriebe deutschlandweit modernste Angehörigenberatung – und den Mitarbeitenden bestmögliche Karrierechancen.
Ihre Tätigkeit bei uns ist nicht nur sinnstiftend, sondern auch sehr abwechslungsreich. Beginnend mit einer intensiven Einarbeitung gibt es immer etwas Neues zu lernen – und das in familiärer Atmosphäre. Natürlich stimmen auch die sonstigen Konditionen wie ein der Branche angemessenes Gehalt, 30 Urlaubstage und vermögenswirksame Leistungen. Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, klare Kommunikationsstrukturen sowie ein starker Teamzusammenhalt ergänzen Ihr neues berufliches Zuhause.

Jetzt bewerben

Betriebs-/ Filialleiter
(m/w/d) in Vollzeit
mit der Bereitschaft eines bundesweiten Einsatzes

Sie verstehen die Herausforderungen, die Angehörige und Familien in Zeiten der Trauer und der Abschiednahme bewältigen müssen. Deswegen ist es Ihnen ein Anliegen, sensibel, individuell und mit dem Blick für das Detail die Familien zu beraten. Ihr Ziel ist es emotionale und schöne Erinnerungen an die Beisetzung und Trauerfeier zu schaffen. Gleichzeitig haben Sie ein feines Gespür dafür, wie Sie Ihren Mitarbeitenden als Coach:in und Mentor:in zur Seite stehen können, damit diese sich bei uns als Arbeitgeber wohlfühlen und bestmögliche Leistung abrufen können. Dabei bringen Sie gewinnbringende Umsatzentwicklung mit einer modernen, wertschätzenden Personalführung in Einklang. Wenn Sie sich mehr als Motivator, Ideengeber, Innovationsmotor, Kreativitätsförderer verstehen und immer ein offenes Ohr für die Belange der Mitarbeiter:innen haben – dann sind Sie genau richtig in unserem Team.

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Ihrem möglichen Eintrittstermin.

Jetzt bewerben

Was wir uns wünschen:

  • erfolgreich abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung im Bestattungsbereich

  • fundierte Berufserfahrung in allen Bereichen des Bestattungswesens

  • erste Erfahrung als Betriebs-/Filialleiter sowie in der Personalführung

  • empathischer Umgang mit Angehörigen und Mitarbeitenden

  • starke Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent und Entscheidungsfreude

  • Service- und Vertriebsorientierung

  • fundierte kaufmännische Kenntnisse

  • Fähigkeit zum wirtschaftlichen Handeln

  • Mobilität mit einem eigenen PKW

Jetzt Bewerbung verschicken



















    Informationen zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung